Liebe Mannschaftsspieler*innen,

tatsächlich rückt die Freiluftsaison 2021 mit schnellen Schitten immer näher. Nachdem ich im Dezember die Mannschaften gemeldet habe, ist nun bis zum 15. März die namtentliche Meldung an der Reihe.

Wie inzwischen sicher schon bekannt, konnte ich für diese Saison leider keine U18 Junioren*innen sowie eine gemischte U18 melden.

Auch die Herren und auch die Damen haben für diesen Sommer zurückgezogen.

Es gab viele Gespräche, Telefonanrufe und Emailverkehr, doch letztendlich musste ich die verschiedenen Begründungen akzeptieren.

Für die männlichen Jugendlichen aus der U18 Mannschaft, die gerne Herren spielen wollten, gab es die Möglichkeit der Zweit-Verein-Meldung, die mit dem Tennisclub BSA vereinbart wurde.

Somit spielen für Witzenhausen in dieser Medensaison auf Landesebene in der Gruppenliga die Damen 60, die Herren 70 in der Bezirksoberliga, die Herren 40 und 65 in der Bezirksliga A und die gemischte U 15 in der Kreisliga A. Zusätzlich gibt es eine Herren-Doppelrunde 65.

Inzwischen habe ich unseren Verein auch für die Saisoneröffnung "Deutschland spielt Tennis" angemeldet. Der genaue Termin wird bekanntgegeben, wenn die Plätze hergerichtet sind und das Vereinsheim wieder auf Vordermann gebracht worden ist.

Selbstverständlich steht und fällt alles genau nach den vorgegeben Corona-Vorschriften durch die Landesregierung und HTV. Ich hoffe, wir können uns möglichst zahlreich - aber coronakomform - zur Saisoneröffnung treffen und wünsche allen Spielern und Spielerinnen spannende und faire Begegnungen!

Bericht: Ute Geisler